Zusammen mit Robert Haselsteiner gründete Marcus Wolsdorf das heute überaus erfolgreiche Unternehmen Interhyp und digitalisierte damit ein komplettes Geschäftsmodell. Seit dem geglückten Exit widmet er seine Zeit vor allem Projekten, die ihn inhaltlich erfüllen und einen echten Impact haben.

Mit Finanztip gründete er, wieder zusammen mit Robert Haselsteiner, eine redaktionelle Plattform rund um Informationen zu Finanzthemen – ausgerichtet an Verbraucher. Dabei war den beiden wichtig, dass das Team dahinter unabhängig und unvoreingenommen arbeiten kann. Um das zu gewährleisten wurde daraus eine gemeinnützige Stiftung, die heute überaus erfolgreich arbeitet.

Wir haben mit ihm über Entrepreneurship, wichtige Entscheidungen und seinen ganz persönlichen Antrieb gesprochen. Das ganze Gespräch gibt es nun auf:

Share this